Social Media

Waldfeucht-Schöndorf (ots)

Am 10. April (Mittwoch) erhielt eine Frau gegen 15.30 Uhr den Anruf einer angeblichen Bankmitarbeiterin. Die unbekannte Anruferin sagte, dass jemand versucht habe, auf die Bankkarte der Waldfeuchterin zuzugreifen und das aus diesem Grund die Karte vorsichtshalber gesperrt werden müsse. Im Gespräch gelang es der Betrügerin, der älteren Frau neben sensiblen Daten auch die PIN-Nummer zu entlocken. Schließlich kündigte die Unbekannte noch an, dass die Karte nun von einem weiteren Mitarbeiter abgeholt werde.

Gegen 16.20 Uhr erschien an der Wohnanschrift der ebenfalls unbekannte Abholer, der die Karte an sich nahm. Er war etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, von schmaler Statur und etwa 35 bis 40 Jahre alt. Er hatte dunkle Haare, war Brillenträger und mit einem dunklen Pullover, dunkler Jeanshose sowie einer dunklen Weste bekleidet.

Wer hat im Bereich des Rotdornwegs zum in Rede stehenden Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder kennt die beschriebene Person? Wem sind ortsfremde Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven entgegen, Telefon 02452 920 0. Außerdem können Sie Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

 

Besucht uns auf unserem Youtube Kanal
dazu bitte hier klicken

TWITTER heißt jetzt X – und auch dort findet Ihr das Heinsberg Magazin

X-NEWS aus dem Kreis Heinsberg – hier klicken

Auch auf TikTok findet Ihr das Heinsberg Magazin
dafür bitte hier klicken

Das Heinsberg Magazin ist auch auf Instagram zu finden
Unsere Insta News gibts hier – klick mich

By CUH