Social Media

Jugend fördern fest auf dem Programm

In neuen Trikots spielt es sich noch mal so gut. Das weckt den Teamgeist und stärkt den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Bei der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath kann man seit kurzem von diesem Motivationsplus profitieren.

Denn dank der Förderung durch den Gebäudetechnik-Experten db tec GmbH aus Selfkant spielen die Bambinis der Spielergemeinschaft jetzt in schicken grauen Trikots, die durch neue schwarze Trainingsanzüge ergänzt werden.
Für die ganz Kleinen, die in der Birgdener Sporthalle mit Daniel Grimm, Paul Hoch, Jan Wellens und Benjamin Herkenrath fleißig trainieren, ist das etwas Besonderes. Die 5-6-jährigen – das aktuelle G-Jugend-Team des Vereins – können sich in der neuen Mannschaftskleidung fühlen wie professionelle Spieler, auch wenn sie noch ganz am Anfang der Fußballkarriere stehen. „Dass die Jugend unsere Zukunft ist und gefördert werden muss, ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns immer, wenn wir Nachwuchstalente unterstützen können. Egal ob es im Freizeitbereich bei den Bambinis aus unserer Region ist oder beim Praktikum oder der Ausbildung in unserem Unternehmen. Wir müssen in unseren Nachwuchs investieren, denn er bestimmt unsere Zukunft“, sagt Benjamin Dreissen, Geschäftsführer der db tec GmbH.

Dann kann die Karriere ja kommen – ob als Fußballer oder als Anlagenmechaniker in der modernen Gebäudetechnik.

Quelle:
Pressefoto db tec

By CUH