Social Media

Einflüsse des Klimawandels und Maßnahmen für Privathaushalte

Nach dem Vortrag „Realität Klimakrise“ der Bundestagsabgeordneten Kathrin Henneberger und ihrem Besuch an der Rur in Wassenberg im vergangenen Jahr setzen Grünen im Kreis Heinsberg nun ihre Veranstaltungsreihe zum Thema Wasser fort.

„Ressource Wasser – Einflüsse des Klimawandels und Maßnahmen für Privathaushalte“ – unter diesem Titel wird Bernd Silkens, Berater für Nachhaltigkeit und Wassermanagement in Übach-Palenberg referieren.
Neben der Erläuterung der klimatischen Auswirkungen auf die Ressource Wasser, soll es unter anderem um Wasseraufbereitung, Regenwassermanagement und den eigenen „Wasserfußabdruck“ gehen.
Nach dem Vortrag wird es Gelegenheit geben, bei Erfrischungen Rückfragen zu stellen und mit Bernd Silkens ins Gespräch zu kommen.

Stattfinden wird der Vortrag am 18. April um 19 Uhr im Carolus Magnum Center in der Carlstraße 50 in Übach-Palenberg.
Um vorherige Anmeldung per Mail an mail@gruene-kreis-heinsberg.de wird gebeten.

Zur Person:

Bernd Silkens ist Diplom-Ingenieur im Maschinenbau mit der Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik. Nachdem er sich zuletzt beruflich mit der Nutzung von Regen- und Grauwasser, sowie der Aufbereitung vom Trinkwasser beschäftigt hat, ist er nun seit Beginn des Jahres selbstständig als Berater für Nachhaltigkeit und Wassermanagement tätig.

By CUH