Social Media

Giesenkirchen

Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht die Zahngold Initative des Lions Club Mönchengladbach über Spendengelder viele Dinge die der offenen Kinder und Jugendhilfe der Stadt zu Gute kommen. So hat nun der Abenteuerspielplatz am Römerbrunnen eine neue Küche bekommen. Und die haben nicht nur die Mitglieder des Lion Club ermöglicht sondern auch gleich selbst mit aufgebaut.

 

Der Abenteuerspielplatz ist seit fast 4 Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Kinder und Jugendhilfe in Rheydt. Wieviele Mädchen und Jungen in dieser Zeit eine Anlaufstelle fanden und Ihre Freizeit gestalteten kann man nicht einmal schätzen. Dabei soll auch gesund gegessen werden. Damit diese Möglichkeit bleibt hat nun Lion Mitglied Frank  Kürten in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Team der Begegnungstätte die Planungen für die Küche vorgenommen und mit gestaltet. 6.000 Euro sollten für die Küche ausgegeben werden – dazu 2.000 Euro für den Aufbau. Letzteres wurde nicht vergeben – vielmehr wurde die Küche in Eigenleistung – unter der Leitung eines Küchenspezialisten aufgebaut. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes hatten im Vorfeld die Räumlichkeiten vorbereitet und renoviert.

 

Und so können die Jugendlichen ab sofort nicht nur ihre Freizeit auf dem Abenteuerspielplatz am Römerbrunnen gestalten sondern werden hier auch wieder mit gutem und schmackhaften Essen versorgt. Und das geht mit der nun neuen Küche sicherlich noch besser.

 

 

 

By CUH