Social Media

Geinenkirchen

Am Sonntag steht sowohl Moderna als auch Biontech-Impfstoff zur Verfügung

Geilenkirchen. Nicht nur die Veranstaltung „Geilenkirchen on Ice“ wurde bis zum 13. Februar verlängert. Auch das AOK-Impfmobil geht quasi mit in die Verlängerung und wird auf Einladung des Aktionskreis Geilenkirchen am kommenden Sonntag ein drittes Mal auf dem Marktplatz stehen. Von 12 bis 19 Uhr wird dort neben dem Vakzin des Herstellers Moderna auch Biontech-Impfstoff angeboten. Somit können an diesem Tag auch Impfwillige unter 30 Jahren immunisiert werden. Das Impfmobil kann in der zur Verfügung stehenden Zeit maximal etwa 100 Impfungen durchführen: „Die Erfahrungen der letzten beiden Impfaktionen in Geilenkirchen haben gezeigt, dass alle Impfwilligen über den Tag verteilt in einer angenehmen und sicheren Atmosphäre ihren Piks erhalten können.

Das Impfteam hat auch genügend Zeit für Aufklärung und individuelle Beratungen“, sagt AOK-Regionaldirektor Heiko Jansen. Die Impfungen sind für alle Interessierten kostenfrei – egal bei welcher Krankenkasse eine Versicherung besteht. Vor Ort muss neben dem Personalausweis auch der Impfpass vorgelegt werden.

Quelle:
AOK Rheinland/Hamburg – Die Gesundheitskasse

Info, Bestellung und weitere AMC Angebote
AMC Handelsvertretung Heldens
in Wassenberg
Tel: 0152 0336 1972

 

By CUH