Social Media

Wassenberg Orsbeck

wie in der Vergangenheit berichtet, bereitete die Lärmschutzwand in Orsbeck offenbar etwas Probleme. Bei einem Rohrbruch war herausgefunden worden das die L-Träger der Wand offenbar nicht so stabil waren wie es sein sollte.

Im Anschluss daran wurde die B221 – für ein paar Meter – als Baustelle gesperrt und der Verkehr einspurig mit Ampelschaltung an der Lärmschutzwand vorbei geführt. Grade im Berufsverkehr war diese Baustellenampel sehr ärgerlich. Es bildeten sich Staus die oftmals auch einige hundert Meter lang waren.

Straßen NRW erklärte hierzu das diese Maßnahme nötig sei um die Verkehrsteilnehmer vor einer eventuell umfallenden Wand zu schützen. Hier wollte man die Standfestigkeit dieser Wand belegt haben. Im Nachgang wurden hier einige Arbeiten vorgenommen, zuletzt Betoninjektionen. Diese Arbeiten sind nun offenbar abgeschlossen. Heute morgen wurden die Warnbaken an der B221 entfernt und die Baustellenampel außer Betrieb genommen.

Nun rollt der Verkehr – zumindest in diesem Bereich – wieder so wie er sollte.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH