Social Media

Alsdorf

Am Montag Abend den 03.08.26 hat es in Alsdorf auf der B57 gegen 18:45 Uhr einen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gegeben. Ein Unfallbeteiligter was ein Polizeifahrzeug.

Nach ersten Erkenntnissen war der Streifenwagen zu einem Einsatz auf der Würselener Straße in Fahrtrichtung Würselen unterwegs. Im Bereich des Duffesheider Weg kam das Fahrzeug aufgrund Aquaplaning durch Starkregen ausser Kontrolle, rutschte quer über die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Leitplanke. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung kollidierte ein entgegenkommendes Fahrzeug mit dem Polizeifahrzeug.

Der 36-jährige Fahrer des Transporter, sowie die beiden Polizeibeamten wurden Glücklicherweise nur leicht verletzt.

Durch die Feuerwehr Alsdorf, die ebenfalls zur Einsatzstelle beordert wurden, wurde eine Öffnung mit schwerem technischem Gerät geschaffen, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt das sie nicht mehr fahrbereit waren und durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Würselener Straße (B57) ab dem Duffesheider Weg vollständig gesperrt.

Quelle:
BOS-Einsatzreporter

By CUH