Social Media

Wegberg-Rickelrath

In Rickelrath ist am Dienstagmittag ein Geldtransporter von der Dülkener Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die beiden Insassen des gepanzerten Fahrzeugs erlitten nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Rettungskräfte versorgten sie vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.53 Uhr. Der Transporter war in Richtung Dahlener Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf den Grünstreifen geriet und dort mit einem Straßenbaum kollidierte. Durch den Aufprall wurde der Baum massiv beschädigt und musste im Verlauf des weiteren Einsatzes gefällt werden.

Die Dülkener Straße wurde daraufhin in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Feuerwehr und städtischer Bauhof zerkleinerten den Baum, entfernten Trümmerteile und reinigten die Fahrbahn. Der Geldtransporter musste abgeschleppt werden. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Warum der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ist noch unklar. Die Polizei Heinsberg hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise auf eine Gefährdung der geladenen Wertsachen gab es nicht. Während der Sperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Rickelrath.

Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei Heinsberg zu melden.

Foto / Bericht
Heinsberg Magazin

By CUH