Würselen
Am Dienstagabend des 12.05.26 wurde die Feuerwehr Würselen um 16:52 Uhr zu einem gemeldeten Heckenbrand in die Bertha-von-Suttner-Straße alarmiert.
Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Person Unkraut mit einem Brenner entfernt, woraufhin eine Hecke in Brand geraten war.
Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf zwei in unmittelbarer Nähe stehenden Fahrzeuge übergegriffen.
Sofort wurde ein massiver Löschangriff mit zwei C-Rohre gestartet. Schnell zeigten die Maßnahmen Wirkung und das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und letztlich abgelöscht werden.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Ebenfalls wurde durch die Flammen eine Straßenlaterne beschädigt.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Würselen, der Löschzug Mitte sowie die Polizei.
Quelle:
Feuerwehr Würselen, BOS-Einsatzreporter
