Eschweiler
Am Sonntag den 12:10.25 wurde die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Eschweiler, der Löschzug Kinzweiler, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur Rue de Wattrelos alarmiert.
Aus bislang unbekannten Gründen kollidierten zwei Fahrzeuge zwischen der Alsdorfer Straße und der Mariadorfer Strasse frontal miteinander.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Meldebild mit der eingeklemmten Personen nicht. Ersthelfer die sich in unmittelbarer Nähe des Unfalls befanden leisteten umgehend erste Hilfe Maßnahmen.
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und wurden durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei abgesichert.
Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Spezialfirma angefordert.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt das sie nicht mehr fahrbereit waren und durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten.
Quelle:
BOS-Einsatzreporter
