Social Media

Wassenberg

Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr Wassenberg um 08.07 zu einem Brand auf der Jülicher Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Anbau eines freistehenden Einfamilienhauses bereits in Vollbrand.

Eine schwerst verletzte Person wurde zu diesem Zeitpunkt bereits durch den Rettungsdienst des Kreises Heinsberg notfallmedizinisch versorgt. Der Patient erlitt schwere Brandverletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph Europa I in eine Spezialklinik geflogen.

Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr insgesamt drei C-Rohre und ein B-Rohr ein, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Die Wasserversorgung wurde aus dem nahegelegenen Industriegebiet Rurtal sichergestellt.

Im Einsatz sind derzeit die Einheiten Wassenberg, Myhl, Orsbeck und Ophoven, die IuK-Einheit der Feuerwehr Stadt Wassenberg sowie die Verwaltungsstaffel unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Holger Röthling.
Unterstützt werden die Kräfte durch den Rettungsdienst des Kreises Heinsberg, die Polizei, die Kriminalpolizei und die untere Wasserbehörde.

Der Einsatz wird voraussichtlich noch rund zwei Stunden andauern.
Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Angaben vor.

Quelle:
Feuerwehr Wassenberg
Fotos:
Caro Heldens
Heinsberg Magazin

 

Keine Nachrichten mehr verpassen ?

Nutze unseren WhatsApp Kanal auf deinem Smartphone
https://whatsapp.com/channel/0029VbAnCUAG3R3ZXDNBy03H

Wir freuen uns auf Dich im Heinsberg Magazin WhatsApp Kanal …

By CUH