Social Media

Im Rahmen des Schützenfestes in Klinkum übergab die Löscheinheit Klinkum eine großzügige Spende an die Kinderkrebshilfe Ophoven.

Genau vier Wochen zuvor hatte die Löscheinheit ihr 125-jähriges Bestehen auf dem Festgelände am Eintrachtsweg in Klinkum gefeiert. Bereits in der frühen Planungsphase des Jubiläums stand fest, dass mit der Ausrichtung des Festes auch ein guter Zweck unterstützt werden sollte. Aufgrund der Regionalität und der direkten Hilfe für Kinder fiel die Entscheidung schnell auf die Kinderkrebshilfe Ophoven. Diese engagiert sich seit 1988 im Kreis Heinsberg und der Region, um an Krebs erkrankten Kindern und ihren Familien zu helfen.

Durch den Verkauf von Jubiläumspins, eine Spendenbox sowie die Kollekte des Festgottesdienstes konnten im Laufe des Festwochenendes 1.000 Euro gesammelt werden. Die feierliche Übergabe der Spende erfolgte durch die Löscheinheitsführung Daniel Langerbeins und Philipp Schleiden, den Löschzugführer Mario Schröder und den Kassierer Martin Schmitz an die Vertreter der Kinderkrebshilfe.

Die Spendengelder kommen der Betreuung krebskranker Kinder und ihrer Familien zugute. Darüber hinaus werden mobile Pflegedienste sowie die Anschaffung von Spezialgeräten gefördert, für die keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen. Mit der Spende der Löscheinheit Klinkum kann die wichtige Arbeit der Kinderkrebshilfe Ophoven weiter unterstützt werden.

Quelle:
Löscheinheit Klinkum

By CUH