Wegberg
Wie berichtet kam es am Donnerstagmorgen (26.06.2025) auf der Strasse „Forst“ zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Hier stand ein Wohnhaus in Flammen.
(unser Bericht – bitte klicken)
Im laufenden Einsatz wurde durch die Feuerwehr das Technische Hilfswerk hinzugezogen da sich das Feuer in dem Gebäude nicht löschen ließ. So entschied man
einen Bagger zur Einsatzstelle zu ordern damit das Dach abgetragen und in der Front des Hauses große Durchgänge geschaffen werden können um das Brandgut aus dem Haus holen zu können.
Nach Anforderung war das Team um Erdarbeiten Philipp Wolters in weniger als einer Stunde mit Bagger und entsprechender Ausrüstung vor Ort und konnte umgehend die Feuerwehrkräfte bei den Löscharbeiten unterstützen. Es ist auch nicht das erste Mal das Wolters und sein Team die Feuerwehren im Kreis tatkräftig unterstützen. Und so wurden durch die Profis die Durchgänge im ersten Obergeschoss geschaffen.
Nachdem das Brandgut dort aus dem Gebäude geholt wurde und die Giebelwand, die drohte einzustürzen abgetragen war wurde das Erdgeschoss mit Schaum ausgegossen und somit die Flammen erstickt.
Auch das Nachbarhaus ist derzeit unbewohnbar.
Zur Brandursache konnte man bislang keinerlei Angaben machen.
Foto / Bericht
Heinsberg Magazin