Social Media

Die Stadt Erkelenz darf sich nach Prüfung des ADFC Fahrradfreundlicher Arbeitgeber mit Gold-Standard nennen.

Vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) bekam die Stadtverwaltung in der letzten Woche das Zertifikat als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber verliehen. Dabei ist die Stadt Erkelenz der einzige Arbeitgeber im Kreis Heinsberg, der dieses Zertifikat vorweisen kann. „Die Dinge, die die Stadt macht, macht sie konsequent. Die Aktionen zum Radfahren kehren immer wieder. Außerdem ist die Vorbildfunktion stark ins Gewicht gefallen“, sagt Uwe Bensch vom ADFC zu Bürgermeister Stephan Muckel bei der Übergabe der Gold-Urkunde.

Die Zertifizierung unterstreicht das Engagement der Stadt, ihre Mitarbeitenden aktiv zu unterstützen und nachhaltige Mobilität zu fördern. Der ADFC hebt in seinem Bericht besonders Aktionen der Stadt wie zum Beispiel das Stadtradeln, die Mobilitätswoche oder die Umsetzung der Radwegplanung hervor. Die erhaltene Zertifizierung ist bis Februar 2028 gültig. Die Zertifizierung in Gold übertrumpft dabei die vorherige Auszeichnung der Stadt in Silber.

Bild: Stadt Erkelenz / Leon Jennißen
Uwe Bensch vom ADFC übergibt das Gold-Zertifikat, von links nach rechts:
Martin Fauck (Technischer Beigeordneter), Stephan Muckel (Bürgermeister), Nicole Stoffels (Mobilitätsmanagerin), Uwe Bensch (ADFC) und Michael Joos (Amtsleitung Planungs- und Bauaufsichtsamt).

 

Keine Nachrichten mehr verpassen ?

Nutze unseren WhatsApp Kanal auf deinem Smartphone
https://whatsapp.com/channel/0029VbAnCUAG3R3ZXDNBy03H

Wir freuen uns auf Dich im Heinsberg Magazin WhatsApp Kanal …

By CUH