Heinsberg
Fünf mutmaßlich jugendliche Täter haben am Donnerstagabend gegen 19 Uhr versucht, einen Mann in seiner Wohnung in der Begasstraße zu überfallen. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes.
Der Mann wurde in seiner Wohnung von einer Gruppe Jugendlicher überfallen. Die Täter waren bewaffnet, bedrohten das Opfer und durchwühlten dessen Wohnung. Die Polizei hat vor Ort die Spuren gesichert.
Bei einem gewaltsamen Übergriff in den eigenen vier Wänden wurde der Bewohner einer Wohnung am Donnerstagabend Opfer eines versuchten bewaffneten Raubüberfalls. Fünf bislang unbekannte Jugendliche drangen gegen 19 Uhr in seine Wohnung ein, nachdem sie die Tür aufgedrückt hatten. Der Wohnungsinhaber erlitt bei dem Angriff eine blutende Lippe sowie eine Rippenprellung.
In der Wohnung richteten die Täter weiteren Schaden an: Die Brille des Mannes wurde zerstört, Möbel durchsucht und beschädigt.
Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar.
Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Polizei. Zwei Streifenwagen sowie ein Team der Spurensicherung trafen kurz darauf am Tatort ein. Die Ermittlungen wurden umgehend aufgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen sind die Täter zwischen 15 und 18 Jahre alt.
Eine detaillierte Beschreibung liegt bislang nicht vor.
Foto / Bericht
Ron Weimann
Keine Nachrichten mehr verpassen ?
Nutze unseren WhatsApp Kanal auf deinem Smartphone
https://whatsapp.com/channel/0029VbAnCUAG3R3ZXDNBy03H
Wir freuen uns auf Dich im Heinsberg Magazin WhatsApp Kanal …