Social Media

EFFELD

Vatertag ist Spargelfesttag und das in diesem Jahr schon zum 40. Mal. Pünktlich zum Jubiläum gibt es großartige Neuigkeiten für alle Freunde der großen Sause im Spargeldorf: Denn das Spargelfest bekommt eine neue „Heimat“ und zieht um, direkt an den Effelder Waldsee: „Wir sind bei einer Veranstaltung hier am See gewesen und haben uns sofort in dieses Gelände verliebt“, freuen sich Dirk Schmitz und Tobias Derichs vom „Festkomitee Effelder Spargelfest“, „wir werden jetzt am Vatertag, 29. Mai, an einem der schönsten Orte in der ganzen Region feiern können, direkt am See mit herrlichem Blick auf den Effelder Waldsee und umgeben von großen Bäumen, das ist einfach großartig“. Großen Dank richten die beiden dabei an Henri Maessen und Ulrike Martin vom „Amici Beach“: „Wir sind bei den Betreibern vom ersten Moment an auf offene Ohren für unser Vorhaben gestoßen und freuen uns natürlich riesig, dass es auch wirklich klappt“, so Schmitz und Derichs. Denn aufgrund von Baumaßnahmen war das bisherige Gelände am Sportplatz so nicht mehr nutzbar.

„Es macht uns sehr stolz, dass unser Gelände so gefällt und wir überlassen es natürlich sehr gerne den Effeldern für eine solche Traditionsveranstaltung“, erklären Maessen und Martin. „Hier wächst endlich was zusammen, was eigentlich schon lange zusammengehört“, ergänzt Maessen. Tickets für das Spargelfest gibt es ab sofort im Dorfladen „Mittendrin“ in Effeld, Kreuzstraße 26 oder online unter www.effelder-spargelfest.de.

Bei einer kleinen Feierstunde am „Boho Beachclub“ am Waldsee wurde die neue Partnerschaft auch offiziell besiegelt: „Das Gelände hier ist einfach der Wahnsinn, wir feiern jetzt auf einer grünen Wiese, umgeben von schönen Bäumen mit einem sensationellen Blick auf den See, schöner kann eine Open-Air-Party kaum sein“, so Schmitz und Derichs, „das wird eine Mischung aus Festival und Picknick-Party“.

Ab sofort kann man übrigens auch wieder täglich, außer montags, ab 12 Uhr am Beachclub dieses großartige Flair genießen: Denn der Club ist unter neuer Führung vom „Amici Beach-Team“ von Maessen und Martin ab sofort geöffnet: „Ab sofort gibt es Kaffee und Kuchen, leckere Gerichte, aber auch Snacks für Zwischendurch oder natürlich einfach einen kleinen Drink oder Cocktail am Beach“, erklären die beiden das neue, bodenständigere Konzept.

Richtig rund geht es dann aber auf jeden Fall beim Spargelfest, in diesem Jahr am 29. Mai mit einem tollen Programm: Zu Beginn sorgt die Band „Cramp“ mit Rock und Partyhits für die entsprechende „Grundstimmung“, ehe die „Stammgäste“ von Fahrerflucht weiter Gas geben: „Keine Band schafft es von ACDC zu Helene Fischer schneller als diese Band“, lacht Dirk Schmitz.
Besonderer Stargast in diesem Jahr ist „Lasso-König“ Olaf Henning: Der beliebte Schlagersänger hat gerade erst seinen großen Hit „Die Manege ist leer“ neu aufgelegt, aber auch Titel wie „Blinder Passagier“, „Herzdame“ oder natürlich „Cowboy und Indianer“ dürfen nicht fehlen.

„Zum großen Finale wird das dann nochmal richtig rockig“, versprechen Schmitz und Derichs: Denn dann gibt es ein Wiedersehen mit einer Band, die allen Besuchern aus der Vergangenheit bestens in Erinnerung sein dürfte, denn als „Roxxbusters“ setzten sie neue musikalische Maßstäbe – in leicht veränderter Formation kommen sie nun als „Rockwood“ auf die Effelder Bühne zurück: „Das wird rockiger Kult auf höchstem Niveau“, versprechen Derichs und Schmitz.
Das Effelder Spargelfest steigt also nun in seiner 40. Auflage zum 1. Mal am Effelder Waldsee und zwar am Vatertag, Christi Himmelfahrt am 29. Mai. Eintrittskarten gibt es ab sofort im Vorverkauf im Effelder Dorfladen „Mittendrin“ (Kreuzstraße 26) oder online unter www.effelder-spargelfest.de (Online zzgl. Gebühren).

Quelle:
Festkomitee Effelder Spargelfest

By CUH