Social Media

Mönchengladbach
BAB 52 Fahrtrichtung Düsseldorf, 21.03.2025, 20:00 Uhr, zwischen der AS MG-Neuwerk und AK Neersen (ots)

Zwischen der Autobahnanschlussstelle MG-Neuwerk und dem Autobahnkreuz MG-Neersen ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein PKW stark beschädigt wurde. Vier der insgesamt sechs Fahrzeuginsassen verletzten sich dabei.

Nach der Kollision mit der Leitplanke kam das Fahrzeug schließlich auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle sechs Fahrzeuginsassen das Fahrzeugwrack bereits eigenständig verlassen. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes untersuchten sie und transportierten die Verletzten in Notfallkrankenhäuser.

Die Kräfte der Feuerwehr klemmten die Fahrzeugbatterie ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten die Polizei bei der Verkehrsabsicherung.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen der Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Unfallursache aufnahm.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, vier Rettungswagen, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BR André Weißhaupt

Quelle:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr

By CUH