Social Media

Aldenhoven

Die Feuerwehr Aldenhoven wurde am Freitag den 21.03.25 um 11.43 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall zur Bettendorfer Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Meldebild.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein PKW-Fahrer die Bettendorfer Straße von Alsdorf Bettendorf kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven Siersdorf und beabsichtigte die abknickende Vorfahrtsstraße nach Links zur Umgehungsstraße K12 weiterzufahren. Dabei stieß er mit einem von geradeaus kommenden Kleinwagen zusammen.

Ersthelfer die an der Einsatzstelle vorbei kamen betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen der Feuerwehr.

Durch den Rettungsdienst wurden zwei Personen medizinisch erstversorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Eine Person wurde leicht und eine schwer verletzt.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, die Straße gereinigt und die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei abgesichert.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Bettendorfer Straße/ K12 bis 13.30 Uhr komplett gesperrt werden.

Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Löschgruppen Siersdorf, Schleiden, Dürboslar, der Leiter der Feuerwehr Aldenhoven, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei

Quelle:
T.Hebestreit/ BOS-Einsatzreporter

By CUH