Social Media

Baesweiler

Die Feuerwehr Baesweiler wurde am Dienstag den 11.03.25 um 10.16 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall zur Aachener Straße alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine PKW-Fahrerin mit ihrem Pkw der Marke Fiat die Aachener Straße aus Richtung in der Schaaf kommend in Fahrtrichtung Setterich. Kurz hinter dem Kreisverkehr Jülicherstrasse/Aachener Straße kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer PKW-Fahrerin.

Durch Ersthelfer wurde der Notruf abgesetzt und die Erstversorgung der beiden Fahrzeugführerinen.
Durch den Rettungsdienst wurden beide Fahrzeugführerinnen an der Einsatzstelle medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und sicherte die Einsatzstelle ab.

Gegen 11.15 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Aachener Straße zwischen der Jülicher Strasse (Kreisverkehr Duykers) und der Place de Montesson vollständig gesperrt werden. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle von der Polizei vorbeigeleitet.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt das sie nicht mehr fahrbereit waren und von Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten.
Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle:
BOS-Einsatzreporter

By CUH