Social Media

Der Kreis Heinsberg braucht mehr entspannte Pferde und selbstbewusste Pferdefrauen!
HEINSBERG- Die Zahl der schreckhaften Pferde und ihrer unsicheren Pferdefrauen nimmt in unserem Kreis immer mehr zu und es wird Zeit, dass sich das ändert.

Heutmekers sagt: Jeden Monat stoße ich auf Geschichten, bei denen ich denke: Oh Mann, das hätte nicht so kommen müssen. Wie die Geschichte einer Frau, die mir einmal zu Ohren kam, dass sie Tausende von Euro verloren hat, weil ihr Pferd immer wieder Magengeschwüre durch Stress hat, laut Tierarzt, und sie in Unsicherheit geriet, weil sie nicht wusste, was sie ändern sollte. Es blieb ein Kreislauf aus Unsicherheit, Schuldgefühlen und „hoffen, dass es nicht wieder passiert“. Und das ist so schade, sagt Heutmekers. Denn man kann tatsächlich etwas ändern!

Heutzutage gibt es so viele YouTube- Videos darüber, wie man die Angst seines Pferdes reduzieren kann, und Heutmekers kann sich gut vorstellen, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Es sind sehr oft Übungen am Pferd, aber es wird sehr wenig darüber gesprochen, was WIR tun können, um ein zuverlässiger Partner für unser Pferd zu werden. Sie sagt: Ich glaube, wenn WIR uns nicht ändern, können sich auch unsere Pferde nicht ändern.

Die Heinsbergerin Glendy Heutmekers stellt den ganzen Februar über jeden Tag kostenlose Videos mit wertvollen Tipps, Übungen und Ratschlägen zur Verfügung, die den bewussten Pferdefrauen aus dem Kreis Heinsberg helfen, ein entspanntes und vertrauensvolles Pferd zu bekommen, das sich bei ihnen wohlfühlen kann.

Diese Videos sind auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/glendyalmostaranchheinsberg und auf der Website https://almosta-ranch.de zu verfolgen.

By CUH