Social Media

Niederkrüchten

Auf der A52, kurz vor der Anschlussstelle Niederkrüchten in Fahrtrichtung Roermond, kam es am frühen Donnerstag Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Smart verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich hier mehrfach. Die Feuerwehr musste die schwerverletzte Person aus dem Fahrzeug befreien. Aufgrund der schweren Verletzungen des Fahrers wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg zur Einsatzstelle bestellt.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die verunfallte Person zum Rettungshubschraubber transportiert der dann ein Krankenhaus anflog.

Die A52 in Richtung Niederlande wurde für den Straßenverkehr ab der Anschlussstelle Waldniel vollständig gesperrt. Auch die Gegenfahrbahn – Roermond in Richtung Düsseldorf – wurde durch die Polizei für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt. Nachdem die Besatzung des Hubschraubers den Patienten übernommen hatte und mit ihm in Richtung Krankenhaus abgehoben hatte wurde diese Fahrtrichtung wieder freigegeben.

Ein Abschleppunternehmen wurde ebenfalls beauftragt um das Fahrzeugwrack zu bergen. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.

Foto / Bericht
Heinsberg Magazin

By CUH