Social Media

Wassenberg Effeld

Am späten Samstag Abend kam es in Wassenberg Effeld zu einem Verkehrsunfall bei dem sich der junge Fahrer eines Audi A3 in einer Spielstrasse überschlug nachdem er nur wenige Meter vorher einen – in einer Einfahrt parkenden – Wagen touchiert hatte.

Zuvor war der Audi mit den vier Jungen Männern einer Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei aufgefallen. Sie folgten zunächst dem Fahrzeug ohne Anhaltezeichen zu geben. In Effeld bog der Audi dann aus unbekannten Gründen von der Dorfstrasse in die Strasse Heckenweg und Paulusbruch – einer Spielstrasse ab. Hier touchierte er einen Wagen der auf der rechten Seite der Strasse geparkt war. Nur wenige Meter später fuhr der Wagen über ein Gebüsch vor eine Laterne die von der Wucht des Aufpralls umkippte und wahrscheinlich den Wagen aushebelte so das dieser auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurden zwei der Insassen leicht verletzt, sie trugen Schürfwunden davon. Die beiden anderen Personen blieben unverletzt. Die Beamten der Bundespolizei informierten die Kreispolizei die sich um die Unfallaufnahme kümmerte.

Der Wagen war nicht mehr fahrtüchtig und wurde abgeschleppt.

Foto / Bericht
Heinsberg Magazin

By CUH