Wegberg Arsbeck / Niederkrüchen
Auf der B221 zwischen Wegberg Arsbeck und Niederkrüchten kam es am Freitag Vormittag zu einem Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines LKW befuhr die Bundesstrasse aus Richtung Arsbeck kommend. Auf grader Strecke verlor er auf der winterlichen Strasse die
Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Strasse ab wo er mit einer Leitplanke kollidierte.
Während der Auflieger des Gespanns noch relative grade auf der Fahrbahn blieb, stellte sich die Zugmaschine quer auf die Strasse. Bei dem Unfall wurde auch der
Tank des LKW aufgerissen so das auch Diesel austrat.
Für die Bergung des Lastwagen wurde schweres Gerät zur Unfallstelle bestellt um den Wagen von der Strasse zu bekommen. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und streute die Dieselspur ab während die Polizei den Unfall aufnahm.
Die Unfallursache ist unbekannt – der LKW Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Allerdings war die B221 längere Zeit für den Verkehr gesperrt.
Foto / Bericht
Heinsberg Magazin