Social Media

Freitag, 29. November 2024 | 18:00 Uhr | Kunst im Bergfried | Julia Bürsgens
Foto: Ausschnitt Veranstaltungsflyer zur Ausstellung

Wassenberg

Die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH kündigt die nächste Ausstellung im Bergfried Wassenberg an: Die Wassenberger Künstlerin Julia Bürsgens präsentiert ihre Kunstausstellung „Abstraktion durch Emotion“.
Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag, den 29. November 2024, um 18:00 Uhr im Bergfried Wassenberg statt. Zur Begrüßung spricht der 1. stv. Bürgermeister Frank Winkens. Im Anschluss erfolgt die offizielle Einführung in die Ausstellung durch den Kunsthistoriker Dr. Dirk Tölke.
Die farbenfrohen und dynamischen Werke laden Besuchende dazu ein, sich mit der eigenen Kreativität, den eigenen Erfahrungen sowie den eigenen Sehgewohnheiten auseinanderzusetzen und Figürliches in den Werken zu entdecken. Die ausgestellten Werke zeichnen sich durch dynamische Kompositionen aus Linien und Flächen aus, welche sich über die gesamte Leinwand erstrecken. Die schwarzen Formen erinnern an Figuren, die die Werke mit Bewegung füllen.
Julia Bürsgens ist seit 2023 Mitglied des ortsansässigen Künstlerstammtisches und studierte Kunst auf Lehramt am Institut für Kunst und Kunsttheorie an der Universität zu Köln und Retail Design an der Hochschule Düsseldorf. Seit 2024 ist sie neben ihrer Lehrtätigkeit an der Wassenberger Betty-Reis-Gesamtschule Gasthörerin von Ellen Gronemeyer an der Kunstakademie Düsseldorf.

Für Kunstinteressierte bietet sich über die Vernissage hinaus die Möglichkeit, die Ausstellung bis zum 8. Dezember 2024 jeweils sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr zu besuchen. Die Künstlerin Julia Bürsgens ist während der Ausstellungszeiten vor Ort und steht gerne für Gespräche bereit.

Quelle:
Stadt Wassenberg

By CUH