Social Media

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Krefeld und der Polizei Viersen

Willich-Anrath (ots)

Am Samstag, 2. November, erfolgte gegen 22:45 Uhr eine im Vorfeld geplante Durchsuchung im Gewerbegebiet in Willich-Anrath. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Krefeld im Zusammenhang mit unerlaubtem Glücksspiel.

Die Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Viersen wurden unterstützt durch die Bereitschaftspolizei aus Düsseldorf, Wuppertal und Duisburg. Anlass für die Durchsuchung gaben insbesondere Beobachtungsberichte des örtlichen kommunalen Ordnungsdienstes, die zumindest zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für regelmäßige Veranstaltungen des unerlaubten Glücksspiels mit einer Vielzahl von Personen begründeten.

Gegen die dort angetroffenen Personen wird nunmehr zumindest ein Ermittlungsverfahren wegen der Veranstaltung bzw. Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel eingeleitet. Es konnten umfangreiches Beweismaterial sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt werden. Weiterführende Auskünfte werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt.

Quelle:
Polizei Viersen

By CUH