Erkelenz
Einen Spieletag für die ganze Familie bietet das Familienzentrum Westpromenade am 14. September von 11 bis 18 Uhr an. Der Tag ist Teil der bundesweiten Aktion „Stadt-Land-Spielt!“.
Vor Ort können 200 verschiedene Brett- und Familienspiele ausprobiert und gespielt werden. Eingeladen sind Familien mit Kindern bis 14 Jahren. Kuchen und Getränke werden vom Förderverein der Kindertagesstätte angeboten. Für Kinder ab 8 Jahren findet von 13 bis 15 Uhr ein Black-Stories-Workshop statt. Die Zahl der Kinder, die an diesem Workshop teilnehmen können, ist begrenzt. Anmeldungen finden während des Spieletags vor Ort statt. Auf dem Außengelände gibt es Bewegungsangebote für alle. Da das Kitapersonal keine Aufsicht übernehmen kann, müssen Kinder von einer erwachsenen Person begleitet werden.
An über 320 Standorten in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, im deutschsprachigen Belgien und in Dänemark wird an dem Wochenende gespielt. „Stadt-Land-Spielt!“ ist ein Projekt, das seit 2013 jedes Jahr Mitte September stattfindet. Das Spielewochenende will Menschen über die Grenzen von Herkunft, Generationen, sozialer Herkunft sowie physischer und psychischer Verfassung hinaus verbinden. Die Brettspielbranche trägt dieses Projekt. Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter www.stadt-land-spielt.de.
Quelle:
Stadt Erkelenz