Samstag, 31. August 2024 | 20:00 Uhr | Kabarett | Volker Weininger
Wassenberg
Am Samstag, den 31. August 2024, erwartet das Publikum im Forum der Betty-Reis-Gesamtschule ein Abend voller Humor, Kölsch und unvergesslicher Anekdoten. Dies kündigt die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH an. Volker Weininger, einer der erfolgreichsten und beliebtesten Kabarettisten Deutschlands, bringt mit seinem neuen Solo-Programm „Filmriss“ die Lachmuskeln zum Arbeiten.
Unter dem Titel „Filmriss“ erzählt Weininger als „Der Sitzungspräsident“ von den großen und kleinen Ereignissen seines Lebens. Zum Programm heißt es dazu:
„Beim Frühschoppen um 19 Uhr den Absprung geschafft, mit 104 Prozent auf der Jahreshauptversammlung wiedergewählt und endlich die ersehnte Beförderung im Job – doch was nützt das alles, wenn das Abschlusszeugnis für die Bewerbung plötzlich unauffindbar ist? Die Suche danach führt den Präsidenten in seine Kellerbar, wo eine Kiste voll mit Erinnerungen wartet. Während er durch Zeugnisse, unbezahlte Deckel, Urkunden und alte Fotos stöbert, lässt er das Publikum an seinen humorvollen Erinnerungen teilhaben – von seinem ersten Schultag bis zur ersten großen Liebe und den legendären Vereinsfahrten mit seinem Freund Hermann, dem Mann ‚am Intelligenzminimum‘.“
Volker Weininger begeistert mit seinem einzigartigen Wortwitz, scharfsinnigen Beobachtungen und tiefgründigem Humor. Seine autobierografische Reise durch das Leben des Sitzungpräsidenten bringt dabei so manche überraschende Erkenntnis zutage – denn nicht immer war er der Präsident, den alle heute kennen. Bis zu seinem 5. Lebensjahr war er nur 2. Vorsitzender.
Das 90-minütige Programm verspricht einen Abend voller Kölsch und Gags, bei dem kein Auge trocken bleibt. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der KG Kongo Wassenberg präsentiert. Tickets für diesen kabarettistischen Höhepunkt gibt es ab 25,20 Euro bei allen lokalen Vorverkaufsstellen oder online unter https://www.ticketshop.nrw.
Foto:
Der Sitzungspräsident
(© agentur ahrens)
Quelle:
Stadt Wassenberg