Social Media

Mönchengladbach (ots)

In Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach und dem Schulamt trainieren heute Vormittag, 8. Juli, Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Mönchengladbach in der Geschwister-Scholl-Realschule an der Aachener Straße.

Der Trainingsort wurde gewählt, um dort unter realen örtlichen Gegebenheiten den polizeilichen Einsatz in einer Schule, beispielsweise bei Gefahrenlagen oder Bedrohungsszenarien, zu trainieren.

An dem mehrstündigen Training nehmen heute die Beamtinnen und Beamten des Verkehrsdienstes teil. Während der Schulferien sind weitere Termine – alle im Juli – anberaumt, an denen verschiedene Dienststellen der Polizei, u.a. die Einsatzhundertschaft und Kräfte des Wachdienstes, fortgebildet werden.

Über detaillierte Trainingsinhalte kann aus einsatztaktischen Gründen keine weitere Auskunft gegeben werden.

Quelle
Polizei Mönchengladbach

By CUH