Social Media

Hückelhoven Ratheim

Am Mittwoch nachmittag gegen kurz vor 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr Hückelhoven auf die Tannenbergerstrasse alarmiert. Vorab hatten Bewohner der Strasse eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus festgestellt und die Leitstelle hierüber informiert. Mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ und dem Zusatz „Menschenleben in Gefahr“ rückten 52 Kräfte der Hückelhovener Feuerwehr nach Ratheim aus. Hinzu kamen die Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.

Vor Ort stellten die Feuerwehrleute einen Küchenbrand fest. Recht schnell stellte sich auch heraus das sich die Bewohner des Hauses in Sicherheit bringen konnten und unverletzt waren.

(Update: Nach aktuellen Informationen waren die Hausbewohner um Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause)

Drei Haustiere – ein Hund und zwei Katzen – schafften es nicht dem Feuer zu entkommen. Nachdem die Feuerwehr die Flammen gelöscht hatten fand man die leblosen Tiere im Haus. Sie hatten das Feuer nicht überlebt.

Während der Löscharbeiten erkundeten die Einsatzkräfte auch die Nachbarhäuser. Im direkten Nachbarhaus stellten sie eine leichte Verrauchung vor. Das Haus wurde mit Hochleistungslüftern belüftet. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Da die Brandursache noch unbekannt ist wird die Polizei in Kürze die Ermittlungen hierzu aufnehmen.

Foto / Bericht:
Heldens / heinsberg magazin

By CUH