Nettetal-Kaldenkirchen
Am Abend des 14.06.2024 gegen 22:15 Uhr wurden der Löschzug Kaldenkirchen sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt des Rettungsdienstes der Stadt Nettetal und die Polizei mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung 2 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die „Kölnerstraße“ in Nettetal Kaldenkirchen alarmiert.
Vor Ort verlor aus bislang noch ungeklärten Gründen eine Person in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen an der Straße stehenden Baum, der Baum wurde bei dem Aufprall entwurzelt und stürzte auf den PKW.
Die eintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes konnten nach intensiver Erkundung keine Person im Fahrzeug mehr feststellen. Nach Aussagen eines Zeugens flüchtet der Mann in eine unbekannte Richtung vor Eintreffen der Rettungskräfte.
Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, den Baum zu zerkleinern, auslaufende Betriebsmittel abzustreuen, und das Fahrzeug stromlos zu schalten.
Im späteren Verlauf unterstützen die Wehrkräfte die Polizei noch bei den Unfall/Fotoaufnahmen mit einer Drehleiter. Auch eine Drohne kam zum Einsatz, um den Nahbereich nach der vermutlich verletzen Person abzusuchen, leider Ergebnislos!
Die Polizei übernahm die Ermittlungen. Es entstand großer Sachschaden. Die Kölner Straße war während des gesamten Einsatzes rund zweieinhalb Stunden gesperrt.
Bericht \ Foto:
Rheinische Blaulicht News