Social Media

1. August 2024 | 19:30 Uhr | 30. Wassenberger Schlemmermarkt | Sebastian Lege

Wassenberg

Der renommierte Kulinarik-Experte Sebastian Lege wurde als diesjähriger Preisträger der Goldenen Schlemmerente ausgewählt. Die prestigeträchtige Auszeichnung wird im Rahmen des 30. Wassenberger Schlemmermarktes am Donnerstag, den 1. August 2024, um 19:30 Uhr, auf der Terrasse des Alten Rathauses am Roßtorplatz in Wassenberg verliehen. Die Goldene Schlemmerente wird jährlich seit nunmehr drei Jahrzehnten im Rahmen des Schlemmermarktes Rhein-Maas in Wassenberg an Persönlichkeiten verliehen, die herausragende Leistungen in der kulinarischen Welt erbracht haben.
Sebastian Lege, geboren in Münster, ist gelernter Koch und studierter Lebensmittelchemiker. Seit vielen Jahren begeistert er mit seinen Kreationen nicht nur die Gaumen seiner Gäste, sondern auch ein breites Publikum durch seine innovativen Kochbücher sowie seine zahlreichen Fernsehauftritte in Kochshows.
Sebastian Lege hat sich durch sein außergewöhnliches Talent und seine Leidenschaft für gutes Essen einen Namen gemacht. Seine kulinarischen Ideen sind geprägt von einer nachhaltigen und regionalen Kochphilosophie, die er mit viel Kreativität und Fachkenntnis umsetzt. Seine Fähigkeit, Traditionelles mit Modernem zu verbinden und dabei stets höchsten Genuss zu garantieren, macht ihn zu einem würdigen Preisträger der Goldenen Schlemmerente.

Der Bürgermeister der Stadt Wassenberg, Marcel Maurer, äußerte seine Begeisterung über die Auswahl von Sebastian Lege als diesjährigen Preisträger der Goldenen Schlemmerente und betonte die Bedeutung seiner Verdienste für die kulinarische Welt. „Wir sind hocherfreut, Sebastian Lege diese renommierte Auszeichnung zu verleihen und ihn beim Wassenberger Schlemmermarkt willkommen heißen zu dürfen. Seine Leidenschaft und sein Fachwissen bereichern unsere Veranstaltung und machen sie zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besuchenden.“
Weitere Informationen zum Schlemmermarkt Rhein-Maas, der in diesem Jubiläumsjahr vom 1. bis 4. August wieder nach dem traditionellen Motto „Lebensfreude und gutes Essen gehören zusammen“ stattfinden wird, erhalten

Sie auf https://www.wassenberg-erleben.de/schlemmermarkt.

Foto: Sebastian Lege
Quelle: Stadt Wassenberg

 

Info, Bestellung und weitere AMC Angebote

Sichern sie sich bis dahin den günstigeren Preis
Wir beraten Sie gern

Interesse geweckt ? Die AMC sucht neue Mitarbeiter

AMC Handelsvertretung Heldens
in Wassenberg
Tel: 0152 0336 1972

By CUH