Social Media

Heinsberg

Am Donnerstag Abend kam es auf der Ampelkreuzung der B221 – Unterbrucher Str – Kolping Str – Karl Arnold Str – zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zwei PKW kolliderten im Kreuzungsbereich aus noch unklarer Ursache miteinander. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrerinnen der Fahrzeuge verletzt und nach der Versorgung durch Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr Heinsberg war sehr schnell vor Ort, da nur wenige Meter entfernt ein Ausbildungslehrgang – „Technische Hilfe“ – den Ernstfall probte und die Kollission hören konnte. Die Einsatzkräfte fuhren daraufhin direkt zur Unfallstelle.

Für die Zeit der Rettungs – und Bergungsaktionen sowie die Unfallaufnahme durch die Polizei war der Kreuzungsbereich weitestgehend für den Verkehr gesperrt. Fahrzeuge die aus Heinsberg kamen konnten über die Abbiegespur in Richtung Oberbruch fahren, Fahrzeuge aus Richtung Unterbruch konnten in Fahrtrichtung Kolpingstrasse weiterfahren. Aus Richtung Oberbruch kommend wurden die Fahrzeuge durch Einsatzkräfte der Feuerwehr auf die Lise Meitner Strasse abgeleitet.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter.de

By CUH