Finanzielle Unterstützung, um kreative Ideen oder dekorative Beleuchtung in der Erkelenzer Innenstadt umzusetzen, kann für dieses Jahr noch beantragt werden.
Ein Mitsing-Konzert auf dem Franziskanerplatz? Ein Flohmarkt in der Leonhardskapelle? Besondere Weihnachtsbeleuchtung für Immobilien in der zentralen Innenstadt? Oder vielleicht doch lieber ein Glühwein-Tasting auf der Erkelenzer Burg? Märkte und Feste, Beleuchtungen, Begrünungen, Stadtmobiliar und vieles mehr wird mit dem sogenannten Verfügungsfonds der Stadt Erkelenz gefördert. „Mithilfe des Fonds möchten wir kreative Projekte oder Verschönerungen in der zentralen Innenstadt finanziell fördern“, erläutert Karin Masuch vom Citymanagement der Stadt Erkelenz.
Maximal 5000 Euro Förderung sind je Projekt möglich, die Förderung bezieht sich auf 75 Prozent der Gesamtkosten. Zum Eigenanteil von 25 Prozent gehören auch Spenden, die für die Umsetzung der Idee gesammelt werden können.
Ein Beirat, der aus Vertretungen der Bürgerschaft besteht, entscheidet über die Förderwürdigkeit der eingereichten Projekte. Die Förderung umfasst nur Ideen, die in der zentralen Innenstadt umgesetzt werden. Anträge müssen bis zum 20. November eingereicht werden. Weitere Informationen erteilt das Citymanagement der Stadt Erkelenz (Tel.: 02431 85 555, E-Mail: citymanagement@erkelenz.de).
Quelle:
Stadt Erkelenz
TWITTER heißt jetzt X – und auch dort findet Ihr das Heinsberg Magazin
X-NEWS aus dem Kreis Heinsberg – hier klicken