Erkelenz
Auf der Alfred Wirth Strasse – in Höhe des Autobahnzubringers zur A46 in Richtung Düsseldorf kam es heute zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW – und einem Motorradfahrer.
Der Fahrer des PKW – aus Richtung Terheeg kommend – wollte auf die A46 in Richtung Düsseldorf auffahren. Hierbei übersah er einen Motorradfahrer der in Gegenrichtung – aus Erkelenz kommend – unterwegs war.
Die beiden Fahrer stießen zusammen, wobei der PKW Fahrer unverletzt blieb. Der Motorradfahrer wurde von Rettungsdienst und Notarzt vor Ort versorgt
und anschließend schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Vor Ort gab es die Info das der PKW Fahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne den Motorradfahrer vielleicht nicht gesehen hat.
Während der Zeit der Unfallaufnahme war es nicht möglich – aus Terheeg kommend – auf die A46 einzubiegen. In Gegenrichtung konnte man nicht in Richtung Terheeg fahren. PKWs wurden hier auf die Autobahn geleitet wobei hier bei einigen PKW Führern diese simple Aufgabe nicht direkt erkennbar war. Entweder hielt man in der Einbiegespur zur Autobahn und suchte einen Weg um nicht auf die A46 auffahren zu müssen oder man versuchte in der Einmündung so zu wenden das man doch noch irgendwie Richtung Terheeg weiterfahren konnte. Polizeibeamte forderten immer wieder zum weiterfahren auf.
Foto / Bericht
Heldens / westreporter
Besucht uns auch auf TWITTER (X)
NEWS aus dem Kreis Heinsberg – hier klicken