Geilenkirchen
Auf der B56 (ehemalig B221) in Höhe der Ortslage Tripsrath kam es im Bereich der Kreuzung zur „Landstrasse“ zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen.
Zwei der Fahrzeuge kollidierten auf der B56 miteinander. Bei dem Unfall wurde ein Fiesta dann auf ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug das aus der Landstrasse kommend auf die B56 auffahren wollte geschoben.
Wie es zu dem Unfall gekommen ist konnte die Polizei vor Ort nicht mitteilen. Bei der Kollision verletzten sich zwei Personen leicht – ein dritte Person blieb unverletzt.
Unfallbedingt kam es auf der B56 – von Übach Palenberg aus kommend – zu einem Rückstau. Auch auf der Landstrasse mussten einige Fahrzeuge die Räumung der Kreuzung abwarten. Die Fahrzeuge die aus Richtung Heinsberg kamen konnten die Unfallstelle passieren.
Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Das dritte Fahrzeug hatte lediglich leichte Schäden und blieb fahrbereit so das der Fahrer nach der Unfallaufnahme weiterfahren konnte.
Während Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Unfallstelle tätig waren wurde den Einsatzkräften der Polizei ein weiterer Unfall gemeldet. An der Ampelkreuzung bei Janses Mattes waren zwei Fahrzeugführer verunfallt. Allerdings kam es hier lediglich zu einem Blechschaden ohne Verletzte. Die Polizei nahm den Unfall auf und da beide Fahrzeuge hier noch fahrbereit waren konnten die Fahrer nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzten.
Foto & Bericht:
Heldens / westreporter
Besucht uns auch auf TWITTER (X)
NEWS aus dem Kreis Heinsberg – hier klicken