Die Bundestagsabgeordnete wird am 07.10. ab 10 Uhr mit Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch gehen. Themenschwerpunkt des Rur-Spaziergangs werden Hochwasser und die Renaturierung von Gewässern sein.
Die Grünen im Kreisverband Heinsberg freuen sich über einen erneuten Besuch der Bundestagsabgeordneten Kathrin Henneberger.
Gemeinsam mit der Abgeordneten planen die GRÜNEN einen Spaziergang an der Rur in Wassenberg-Orsbeck, um über das letzte Hochwasser, seine Folgen und die ergriffenen Maßnahmen zu sprechen:
Wie sinnvoll sind die vorgenommenen Maßnahmen? Wie kann eine Renaturierung von Flüssen und Gewässern nicht nur zum Klimaschutz, sondern auch zur Sicherung unseres Eigentums beitragen?
Diese und weitere Fragen möchte die Abgeordnete im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Stattfinden wird der Rur-Spaziergang am Samstag, den 07.10. um 10 Uhr morgens.
Auf geeignetes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung wird hingewiesen. Treffpunkt ist der Parkplatz An St. Martinus 29 in Wassenberg-Orsbeck.
Zur Person:
Kathrin Henneberger ist Mitglied im deutschen Bundestag, Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (Obfrau) und im Ausschuss für Klimaschutz und Energie (Ordentliches Mitglied). Vor ihrer Zeit als Abgeordnete war Kathrin Henneberger lange als Aktivistin gegen den Braunkohleabbau aktiv.