„Special Guest“ werden
Besondere Bühne für alle karnevalistisch Tanzenden
Kempen. Das ist eine besondere Möglichkeit für alle karnevalistisch Tanzenden: Jenny Peggen, langjähriges Tanzmairechen der Kemper Gröne und seit vielen Jahren auch als Trainerin aktiv, bietet gemeinsam mit der Volksbank Heinsberg eine Auftrittsmöglichkeit bei „Jennys Volksbank Heinsberg Mariechen Marathon“. Denn hier tanzt man nicht nur vor Publikum, sondern auch vor zahlreichen Kameras und wird später im Internet zu sehen sein. Der Marathon wurde von Jenny Peggen in der Corona-Zeit für die von ihr trainierten Mariechen ins Leben gerufen. Eine spontane Idee, da es ja wieder keine „richtigen“ Auftritte gab. Kurzentschlossen hatte Jenny dann die Kempener Bürgerhalle in ein fulminantes Aufnahme-Studio verwandelt, alle Mariechen präsentierten ihre Tänze vor laufenden Kameras, moderiert von den jeweiligen Präsidenten der Gesellschaften. Sowohl vor Ort für die einzelnen Mariechen aber auch Online wurde das „Projekt Marathon“ zu einem großen Erfolg, das nicht nur in unserer Region sondern in ganz Deutschland und sogar vielen weiteren Ländern Beachtung findet.
Nun geht der Mariechen-Marathon in die dritte Runde und mit der „Wildcard“ der Volksbank Heinsberg bietet Jenny Peggen dieses Mal eine zusätzliche Auftrittsmöglichkeit und zwar für alle, die nicht von ihr trainiert werden: Egal ob Solo-Mariechen oder -Major, Tanzpaar, Tanzgarde, Schautanzgruppe oder Männerballett – alle sind willkommen. „Wir haben hier eine ganz besondere Atmosphäre und ein großes Zusammentreffen von vielen Karnevalisten, die sich sonst in dieser Form kaum begegnen“, beschreibt Jenny Peggen das Gefühl, „und obwohl die Kameras da sind, ist alles herrlich entspannt, aber dennoch sehr besonders“.
Unter diesem Link sind ab sofort bis 22. Oktober die Bewerbungen möglich:
https://www.volksbank-heinsberg.de/privatkunden/formulare-privatkunden/jenny-s-volksbank-heinsberg-mariechen-marathon.html?cq_ck=1666268403323
Danach trifft die Jury ihre Entscheidung und wird diese pünktlich zum Start in die jecke Zeit am 11.11. bekannt geben.
Die Aufzeichnung des Marathons ist dann am 02. Dezember.
Foto:
Jutta Koch/Mariechen Marathon