Social Media

Geilenkirchen

Am Mittwoch gegen Mittag ereignete sich auf der B221 bei Geilenkirchen – zwischen Straeten und Tripsrath – ein Auffahrunfall. Ein Gelenkbus war einem PKW vor ihm hinten aufgefahren. Hierdurch wurde der PKW stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Auch der Omnibus wurde beschädigt – war allerdings nach dem Unfall noch fahrbereit.

Die angeforderte Feuerwehr sperrte zeitweise die Bundesstrasse und der Verkehr staute sich in beide Richtungen. Die wartende Fahrzeugschlange aus Richtung Heinsberg kommend reichte bis an die Autobahnzufahrt obwohl der Verkehr in Richtung Straeten abgeleitet wurde.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte und die Fahrbahn in Richtung Heinsberg gesäubert war konnte der Verkehr in Richtung Heinsberg wieder fließen. Die Gegenrichtung brauchte hier etwas mehr Geduld. Hier mussten erst die Fahrzeuge geborgen werden und die Feuerwehr auslaufende Betriebsmittel abstreuen sowie auch diese Fahrspur reinigen.

Nur kurz vorher ereignete sich ein Alleinunfall auf der A46 (Fahrtrichtung Düsseldorf) bei Heinsberg Dremmen. Aus unbekannter Ursache geriet ein Fahrzeugführer hier in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Und auch auf dem Zechenring in Ratheim – kurz vor der Kreuzung zur L117 ereigenete sich am Nachmittag ein Auffahrunfall.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH