Social Media

Erkelenz-Schwanenberg

Am Samstag, gegen 10:45 Uhr, befuhr eine 73-jährige Pkw-Fahrerin die Straße „Buscherbahn“, aus Richtung Schwanenberg kommend, in Richtung Hoven. An der Kreuzung „Buscherbahn“ / Landstraße Nr. 19 hielt sie zunächst an. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 56-jähriger Kradfahrer mit seinem Motorrad die Landstraße Nr. 19, aus Richtung Erkelenz kommend, in Richtung Gerderath. Als er sich in dem zuvor genannten Kreuzungsbereich befand, fuhr die Pkw-Fahrerin in den Kreuzungsbereich ein.

Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kradfahrer auf die Straße geschleudert, wo er schwerverletzt liegen blieb. Er wurde anschließend mittels Rtw zum nächstgelegenen Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide mussten abgeschleppt werden.

Quelle:
Polizei Heinsberg

By CUH