Heinsberg Kirchhoven
Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstag nachmittag gegen 16.30 Uhr. Eine jugendliche Rollerfahrerin versuchte – aus einem Seitenweg kommend – die vorfahrtsberchtigte Stapperstrasse zu überqueren. Die Fahrerin übersah einen aus Heinsberg Kempen kommenden PKW Fahrer und krachte diesem mit ihrem Motorroller in die Fahrerseite. Die junge Frau und ihr Sozius stürzten zu Boden und verletzten sich schwer. Die Fahrerin wurde so schwer verletzt das sie am Unfallort reanimiert – und später mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen wurden. Ihr Mitfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren.
Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr befreit werden. Auch er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Für Augenzeugen wurde ein Notfallseelsorger zur Einsatzstelle angefordert.
Die Stapper Strasse wurde zwischen Lindenstraße und Schwimmbadstrasse vollständig gesperrt. Für die Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahme Team aus Euskirchen angefordert. Ebenfalls wurde ein Gutachter nach Kirchhoven bestellt.
Foto / Video / Bericht:
Heldens / westreporter