Social Media

Volle Stadthalle beim Vortag „Entspannter lernen zuhause“.
Bild: Stefanie Schmitz / Stadt Erkelenz

 

Die Stadt Erkelenz hat Eltern, deren Kinder eine dritte oder vierte Klasse einer Erkelenzer Grundschule besuchen, eine Veranstaltung zum Thema „Entspannter lernen zuhause“ angeboten.

Über 400 Personen besuchten den Vortag am 15. Mai in der Erkelenzer Stadthalle. Referiert hat Jürgen Möller, Leitung der Akademie für Lernpädagogik in Köln. In knapp zwei Stunden informierte er darüber, wie Eltern ihre Kinder dabei unterstützen können, zuhause mit mehr Freude zu lernen. Neben verschiedenen Lerntechniken wurden praktische Beispiele für zuhause vorgestellt.

„Die Stadt Erkelenz ist mit ihren Schulen ein vielseitiger Bildungsstandort. Eltern sind ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Lernen und darüber zu informieren, wie Kinder noch besser beim Lernen unterstützt werden können, ist für alle wertvoll“, so Dr. Hans-Heiner Gotzen, Schuldezernent der Stadt Erkelenz.
Die Veranstaltung wird alle zwei Jahre angeboten. Zielgruppe sind Eltern von Kindern der dritten und vierten Klasse. Am 20. und 21. Mai finden online und kostenlos Familienseminare statt. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Akademie für Lernpädagogik zu finden.

Quelle:
Stadt Erkelenz

By CUH