Social Media

Mönchengladbach

Die KITA GENESIS ist derzeit geschlossen. Wie das Kindertagesstätten Team in einem Elternbrief mitteilt wurde in den Innenräumen
der Einrichtung Schallschutz eingebaut. Hierzu wurde eine Fachfirma beauftragt.

Am Donnerstag (27.04.2023) dann aufgrund einer Beschwerde die im Zusammenhang mit eben diesen beauftragten Arbeiten stand. Hier wurde angeführt das die Arbeiten
in den Räumen nicht fachgerecht ausgeführt wurden. Aus diesem Grunde wurde eine Prüfung durch externe Gutachter in Auftrag gegeben, die am 03.05.2023 die Räumlichkeiten
begutachten. Im Anschluss muss auf das Ergebnis gewartet werden.

Um das Risiko für die Kinder auszuschließen wurde am Folgetag die Betreuung in der KITA nicht angeboten – allerdings greift am Morgen (02.05.2023) ein Notfallplan der durch die Mitarbeiter und Träger des Kindergartens erarbeitet wurde. Dieser wurde den Eltern bereits mitgeteilt.

Bis mindestens zum 09.05.2023 wird es in der Einrichtung GENESIS nun keine Betreuung geben. Danach hofft man auf die Wiederaufnahme des Kindergartenbetriebes.

Foto / Bericht
U. Heldens / westreporter

By CUH