Bestatter, Bestattungsfahrzeug, Mord, Totschlag, Unfall
Social Media

Köln (ots)

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Nach dem Tod eines Mannes (38) am Dienstagabend (25. April) in einer Wohnung in der Kölner Altstadt hat die Polizei am Mittwochnachmittag den 69 Jahre alten Wohnungsinhaber vorläufig festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll er die Rettungskräfte alarmiert haben, nachdem er den 38-Jährigen in seiner Wohnung leblosen aufgefunden hatte. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen war der Mann vor Ort verstorben.

Der Notarzt hatte bei dem Verstorbenen Hämatome am Oberkörper festgestellt und einen ungeklärten Tod bescheinigt. Eine von der Mordkommission angeregte und von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion hat ergeben, dass der 38-Jährige an den Folgen von Gewaltanwendung verstorben ist. Der 69-Jährige soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Quelle:
Polizeipräsidium Köln

By CUH