Social Media

Wassenberg

Das Dach eines Trafohäuschens an der Ecke der Erikastraße/Herrschaftliche Heide, wurde am Samstag, 22.04.2023, gegen 12.10 Uhr durch angezündeten Treibstoff entzündet.

Durch Zeugen konnten drei Kinder bei der Tatbegehung beobachtet werden. Bevor die Kinder zu Schaden kamen, wurden sie von den Zeugen vom Trafohäuschen heruntergesprochen und flüchteten anschließend.

Die Kinder konnten jedoch im Nahbereich angetroffen werden. Die 7-11 Jährigen wurden nach ausführlichen Gesprächen mit den Erziehungsberechtigten an diese übergeben. Am Trafohäuschen wurden das Dach und eine Lüftungsanlage durch das Feuer beschädigt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr verhinderten eine weitere Beschädigung des Trafohäuschens, so dass die Funktionalität nicht beeinträchtigt wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Quelle:
Polizei Heinsberg

By CUH