Social Media

Heinsberg-Hülhoven

Am Freitag, 21.04.2023, um 23.53 Uhr, wurde der Feuerwehr des Kreises Heinsberg ein Brand am Waldrand im Bereich Im Hofbruch, gemeldet. Ein Zeuge habe entdeckt, dass ein Holzstamm glimmen würde. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr und der Polizei stellten drei angebrachte Brandnester in einem großen Holzstapel fest, die durch unbekannte Täter entzündet worden waren.

Der entstehende Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, bevor er sich ausbreiten konnte. Ein Zeuge gab an, zuvor eine ihm unbekannte, dunkel gekleidete Person gesehen zu haben, die an dem Holzstapel gestanden habe. Der Zeuge hatte den Eindruck, dass diese Person flüchtete, als sie ihn bemerkte. Es liegen keine konkreten Täterhinweise vor, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle:
Polizei Heinsberg

By CUH