Social Media

Hückelhoven-Baal (ots)

Auf der Landstraße 117 ereignete sich am Donnerstag, 13. April, gegen 5.40 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 41-jähriger Mann aus Erkelenz befuhr mit seinem Pkw Audi die L 117 aus Richtung Baal kommend in Richtung Doveren. An der Einmündung zur Bahnstraße beabsichtigte er, nach links in diese einzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw VW eines 30-jährigen Hückelhoveners, der in Gegenrichtung die L 117 befuhr.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 41-jährige wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und der 30-Jährge trug schwere Verletzungen davon. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 41-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit uns mussten abgeschleppt werden. Die L 117 war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden unter der Telefonnummer 02452 920 0.

Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

By CUH