Social Media

Gangelt-Stahe (ots)

Am 11. April (Dienstag), gegen 3.55 Uhr, bemerkte die Besatzung eines Funkstreifenwagens auf der Bundesstraße, innerhalb der Ortschaft Stahe, einen entgegenkommenden Pkw, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Die Beamten fuhren dem Fahrzeug hinterher, um den Fahrer zu kontrollieren. Dieser reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter.

Außerhalb der Ortschaft gelang es den Polizisten dann, das Fahrzeug zu stoppen und den Fahrer zu kontrollieren. Dabei stellten sie fest, dass der 20-Jährige sowohl unter Alkoholeinwirkung stand, als auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

Quelle:
Polizei Heinsberg

By CUH