Social Media

Die Stadt Hückelhoven lädt auch in diesem Jahr wieder ihre Senioren und Seniorinnen ab dem vollendeten 70. Lebensjahr zur städtischen Seniorenfahrt ein. Die sehr beliebte Halbtagsveranstaltung findet nun bereits zum 58. Mal statt. In diesem Jahr geht es im Zeitraum 02. Mai bis 25. Mai 2023 an insgesamt zehn Veranstaltungstagen nach Maasbracht in den Niederlanden.

Die Teilnehmer werden wie gewohnt mit dem Reisebus in ihrem Ortsteil abgeholt und bis zur Schiffsanlegestelle in Maasbracht gebracht. Rollatoren und faltbare Rollstühle können selbstverständlich mitgenommen werden. Dort betreten die Teilnehmer das extra für die Hückelhovener Reisegäste reservierte Passagierschiff „Stadt Wessem“ der Redereij Cascade. Um 14:30 Uhr beginnt die 3,5-stündige Schiffrundfahrt.

Dabei werden die angebotene Schleusentour und die Cruise Touristique miteinander kombiniert, sodass die Tour bis nach Roermond inkl. Abstecher auf den Plas Hatenboer geht.

Dabei sind sowohl das Resort Marina Oolderhuuske mit seinen schwimmenden Ferienhäusern als auch der luxuriöse Jachthafen zu sehen.

Nach der Weiterfahrt über die Maas führt die Rundfahrt an der Skyline von Roermond vorbei. Anschließend führt der Rückweg durch die Schleusen im Lateraalkanal Linne-Buggenum. Während der schönen Schiffsrundfahrt erhalten die Teilnehmer einen Kaffee oder Tee sowie ein Stück Kuchen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit weitere herzhafte Gerichte wie klassische holländische Frikandel mit Pommes auf eigene Kosten zu erwerben. Die Heimreise wird gegen 18:00 Uhr angetreten.

Die Reisgäste werden von einem Team bestehend aus Mitarbeitern des städtischen Sozialamtes, dem Deutschen Roten Kreuz und Ehrenamtlern begleitet.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20,00 EUR pro Person und wird am Veranstaltungstag im Bus eingesammelt. Die Einladungen sind bereits Mitte März 2023 versandt worden. Die Teilnehmer werden gebeten, ihren ausgefüllten Anmeldebogen bis zum 10.04.2023 im Stadtbüro des Rathauses abzugeben.

Sollte jemand versehentlich keine Einladung erhalten, nach erfolgter Anmeldung verhindert sein oder noch Fragen zu dem Ausflug haben, kann er sich gerne an Frau Scholl, Sozialamt der Stadt Hückelhoven, Rathausplatz 1, Zimmer E.19 im Altbau, Tel. 02433 / 82266 oder gerne per eMail: carina.scholl@hueckelhoven.de wenden.

Quelle:
Stadt Hückelhoven

 

Info, Bestellung und weitere AMC Angebote

WICHTIGE MITTEILUNG DER AMC: Am April 2023 werden auch bei der AMC die Preise erhöht.
Sichern sie sich bis dahin den günstigeren Preis
Wir beraten Sie gern

Interesse geweckt ? Die AMC sucht neue Mitarbeiter

AMC Handelsvertretung Heldens
in Wassenberg
Tel: 0152 0336 1972

By CUH