O’zapft is! Mit der „Hückelhovener Wiesn“ wird der Veranstaltungskalender im Kreis Heinsberg um eine weitere Attraktion reicher. Am letzten Septemberwochenende versprechen die Veranstalter Wiesn-Stimmung pur rund um den Hückelhovener Schacht 3.
Zwei Abende, sechs Live-Acts, über 3.000 Quadratmeter Festzelt und Wiesn-Stimmung ohne Ende: Diesen Mix will die Erkelenzer Agentur KulturGarten Ende September nach Hückelhoven holen. Die Macher des ELECTRISIZE Festivals und JECK EN DE CITY revolutioniert das Oktoberfest-Erlebnis und laden zu den ersten Hückelhovener Wiesn ein. Am Freitag, 29. September ab 17 Uhr, und Samstag, 30. September ab 16 Uhr öffnet das Festzelt auf dem neu gestalteten Eventgelände rund um Schacht 3 seine Tore. Dabei versprechen die Macher ein modernes Oktoberfest mit besonderer Atmosphäre: „Natürlich wird es angemessen weiß-blau zugehen – aber unser Augenmerk liegt auf maximal guter Stimmung“, erklärt Projektleiter Alex Kniebel. Die Bühne für das innovative Liveprogramm wird in der Mitte des riesigen Festzelts errichtet, damit die Künstlerinnen und Künstler in unmittelbarer Nähe möglichst vieler Besucher auftreten. Angekündigt wurden unter anderem die Party-Sängerinnen Mia Julia, Anna-Maria Zimmermann und Frenzy, Mallorca- Ikone Lorenz Büffel und Newcomer Julian Sommer sowie die Kölsch-Band „Räuber“.
„Wir feiern ohne regionale Grenzen – da darf beim Oktoberfest auch ein bisschen Kölsch gesungen werden“, freut sich Kniebel über das bunte Programm. Nicht fehlen dürfen der obligatorische Fassanstich und eine Wiesn-Band, die zwischen den übrigen Programmpunkten auf der 360 Grad Bühne für Live-Musik sorgt.
Das Gelände rund um Schacht 3 kennt das Team des KulturGartens schon von den Vorbereitungen für das Karnevalsfestival „JECK EN DE CITY“, das im Mai dort Premiere feiert. „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr gleich mit zwei neuen Veranstaltungen nach Hückelhoven zu kommen“, sagt KulturGarten-Geschäftsführer Michael Frentzen. „Wenn die Hückelhovener Wiesn ähnlich gut angenommen wird wie JECK EN DE CITY, wird das auf Anhieb eines der größten Oktoberfeste der Region.“ Das Festzelt bietet Platz für mehrere Tausend Gäste pro Abend. Karten gibt es ab dem 26. März ab 12 Uhr unter www.hueckelhoven-wiesn.de – erhältlich sind Einzeltickets ab 39,90 Euro sowie reservierbare 8- Personen-Tische in Bühnennähe und VIP-Tische inkl. Speisen und Getränke.
Foto von links nach rechts:
Geschäftsführung KulturGarten GmbH, Michael Frentzen
Vertreter WEP Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH, Alexander Gramstadt
Projektleitung KulturGarten GmbH, Alex Kniebel
Bürgermeister der Stadt Hückelhoven, Bernd Jansen
Geschäftsführung Stadtmarketing Hückelhoven GmbH, Carsten Forg
Quelle:
Stadtmarketing Hückelhoven