Bildunterschrift: Silke Sieben (Kassierin), Sandra Schnelle (1. Vorsitzende), Christine Kühnl, Willi Hahn, Monika Paulussen (Schriftführerin), Andrea Zander (2. Vorsitzende)
Kleingladbach
Bei der Generalversammlung des Theatervereins Frohsinn Brück e.V. aus Kleingladbach begrüßte die Vorsitzende Sandra Schnelle die zahlreich erschienenen Mitglieder. Kassiererin Silke Sieben gab einen beruhigenden Überblick über den aktuellen Kassenbestand und die Schriftführerin Monika Paulussen berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, als Highlight auch von der Aufführung des Stückes „Kaviar trifft Currywurst“ vor vollem Saal bei Sodekamp-Dohmen in Hilfarth.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde der Ehrenvorsitzende Willi Hahn und Christine Kühnl geehrt. Willi Hahn war 24 Jahre erster Vorsitzender des Vereins und hat an vielen Stellen den Verein geprägt, unter anderem mit der Anschaffung einer neuen Fahne und der Eintragung als Verein im Vereinsregister. Christine Kühnl stand bereits 1955 beim Theaterstück „Der Postillon von Rodendorf“ auf der Bühne des Vereins. Damals war den Frauen jedoch noch die Mitgliedschaft im Theaterverein verwehrt, so dass sie erst im Jahre 1983 in den Verein eingetreten ist. Der Bühne blieb sie bis 2015, also 60 Jahre lang, als begeisterte Schauspielerin treu.
Große Vorfreude herrscht im Theaterverein bereits auf die Aufführung des neuen Theaterstückes „Vier Millionen und ein Flamingo“, für das derzeit fleissig geprobt wird. Das Stück wird am Freitag, den 28. April 2023 um 20:00 Uhr und Samstag, den 29. April 2023 um 18:00 Uhr – dann mit vorheriger Cafeteria – in der Mehrzweckhalle an der Grundschule in Kleingladbach aufgeführt. Karten gibt es ab Anfang April im Küchenstudio Wilms in Kleingladbach, bei Schreibwaren Lengersdorf-Gatzos in Hückelhoven und bei den Schauspielerinnen und -spieler.
Quelle:
Theatervereins Frohsinn Brück e.V